haben Sie nicht auch schon mal an
einem schönen Sommertag auf das Wasser hinausgeschaut und davon
geträumt, einmal Ihr eigener Kapitän zu sein und mit Ihren Liebsten
einfach hinauszufahren, den Alltagsstress am Ufer zurückzulassen,
oder noch besser, ihn gleich an der tiefsten Stelle des Sees zu
versenken und sich nur noch den Wind durch die Haare wehen zu
lassen, die Sonne auf der Haut zu spüren, sich dem leichten Rhythmus der Wellen hinzugeben, dem beruhigenden Plätschern des
Wassers zu lauschen, die frische Seeluft einzuatmen und das Gefühl
von Freiheit, Raum und Zeit zu geniessen, eins mit der Natur....
ganz bestimmt waren Sie aber in
Ihrem Traum nicht Kapitän einer modernen Luxusyacht, oder eines
superschnellen Powerbootes, sondern sind hinter dem gehäbigen
Holzsteuerrad einer gemächlichen älteren Lady gestanden, die nach alter
Schiffsbauer-kunst noch mit massiven Holzplanken und viel Liebe zum
Detail gezimmert worden war!
da
ich bin selber begeisterter Oldtimer-Käpten, Liebhaber von
klassischen Motor und Segelbooten, sowie Halter, Erhalter und
Restaurator von Oldtimerbooten und Yachten
bin, wollte
ich auch anderen Leuten den Zugang zu diesem faszinierenden Hobby
ebnen unter folgendem Motto;
und folgenden Dienstleistungen;
ich helfe, berate, unterstütze
und mache alles für, zu und rund
um Ihr Oldtimerboot oder Ihre
Oldtimeryacht"
das heisst, ich kaufe,
verkaufe, vermittle, helfe und unterstütze Sie bei der Suche
oder dem Verkauf Ihres Oldtimermotor- oder Segelbootes oder
Ihrer Yacht, aber auch von speziellen
Oldtimer-Bootszubehörteilen und Raritäten, weiter helfe, berate
und unterstütze ich Sie bei der Restaurierung Ihres
Oldtimerbootes oder Ihrer Yacht und organisiere und
überwache für Sie die Restaurierung in der Werft und last but
not least organisiere und begleite die Überführung und den
Transport Ihres Oldtimermotor- oder Segelbootes oder Ihrer Yacht
von A bis Z
leider ist aus verschiedenen Gründen nichts
daraus geworden;
erstens muss zum Vorführen jedes Schiff zuerst
versichert und eingelöst sein, dazu benötigt man aber für jedes Schiff
wiederum einen eigenen, festen Wasserplatz, welcher für das ganzes Jahr
gemietet werden muss und diese vor allem auf dem Vierwaldstättersee
enormen Kosten ist nachher niemand bereit zu bezahlen.
zweitens waren sowohl meine Foren, wie auch das
Logbuch (Gästebuch) und am schlimmsten, meine e-mail-Konten, welche ich
für die Fragebogen jeder Dienstleistung eingerichtet hatte, schon bald
mit so viel Spam gefüllt, dass ich gar nicht mehr in der Lage war, die
ernsthaften Anfragen herauszufiltern.
und so wurde leider die Idee zu Grabe getragen !
doch hier trotzdem noch die
restaurierten und verkauften Boote;
zuerst die Ancas Queen 25, Ersteinwasserung
1968,
Kabinenboot Länge 7.50m x Breite 2.50m,
Zulassung für 8 Personen
mit 150 PS V6 Volvo Penta-Innenbordmotor mit Z-Antrieb AQ150B/200
dann die Ockelbo T17LX,
Ersteinwasserung 1974
ein Sportboot,
Länge 5.15 x Breite 2.05 Zulassung für 6 Personen
mitVolvo 130 PS Volvo Penta-Innenbordmotor mit Z-Antrieb
AQ130C/270D
und dann die Dehler D Varianta, Ersteinwasserung 1970
eine Kielschwert-Kabinen-Segelyacht, Länge
6.45m x Breite 2.10m,
Tiefgang ohne Schwert 0.70m, mit Schwert 1.30m, Zulassung für 6
Personen, mit Grossegel: 10,5m2
Genua I: 11,55m2 Fock: 6,28m2
mit 8 PS 4-Takt Honda Aussenbordmotor
Typ BF8 AMLD
und zuletzt die Banner 28 racer,
Ersteinwasserung 1984
superschnelles Regattaboot und geräumige
Familienyacht für 8 Personen
Länge 8.50 m, Breite 2.94 m, Tiefgang 1.40 m
Langkiel, Verdrängung 1,25 to
Segelfläche 31 m2, Grosssegel, 4 Vorsegel (1
davon Sturmfock) 2 Spinnaker
Traveller, Backstagen, neuer Plastimo Kompass
Doppelkoje im Bug, 2 Seitenkojen und 2
Hundekojen achtern
mit neuen Sitz- und Liegepolstern, Trocken-WC
12-Volt Kühlbox und Kartuschen-Gaskocher,
Picknick-Geschirrkorb
mit Motor Yamaha 8 PS / 6 KW Typ 8C 2-Takt
mit Sportgeräteanhänger Stüssi BMT 220 B,
Doppelachse gebremst
|